Englisch in lockerer Atmosphäre!

Wir treffen uns einmal wöchentlich und tauschen uns auf Englisch in lockerer und entspannter Runde über unterschiedliche Themen des Alltags aus. Hierbei ist es nicht wichtig, ob alle perfekt auf Englisch reden können, sondern es geht mehr darum zu merken, dass es durchaus Spaß machen kann, mal abseits vom Englischunterricht und Schulbuch über Dinge in einer anderen Sprache sprechen kann. Des Weiteren ist es ein tolles Gefühl, wenn man merkt, wie schnell man doch ins Sprechen kommt und man alles, was man in den letzten Jahren im Unterricht gelernt hat, ohne großen Aufwand anwenden kann und keine Angst haben muss, etwas zu präsentieren oder zu besprechen. 

Themen sind üblicherweise Musik, Sport, Essen und Trinken in anderen Kulturen, persönliche Vorlieben, Interessen und Abneigungen oder Dinge, die gerade unsere Gesellschaft bewegen oder in den Nachrichten vorkamen. Wir tauschen uns mit verschiedenen Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen aus und sprechen mal in großer Runde, aber auch mal in kleinen Gruppen oder nur zu zweit miteinander. Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Themen, uns wird nicht von oben vorgegeben, was wir zu tun haben, sondern in lockerer Runde zusammen besprochen und entschieden. 

 

Das Wichtigste im Überblick:

Leiter: Wann? Wo? Wer? max. Anzahl

Frau Bartella

Frau Balaasubramaniam- Sivam

Donnerstag,

7./ 8. Stunde

Raum 104 10. Klasse