Begrüßungsfeier der Fünftklässler

pastedGraphic.png

Auch dieses Jahr durfte die Schulgemeinde der FER ihre neuen Fünftklässler und ihre Eltern in der Aula begrüßen. Im Einstieg wurde an Erlebnisse aus den Sommerferien angeknüpft und unsere Gäste wurden auf eine kleine Phantasiereise an den Strand mitgenommen. Aber, ganz ehrlich: Wer möchte denn noch als Grundschüler im Urlaub sein, wenn man jetzt endlich zu den großen Kindern gehört, die auf eine Realschule gehen?

Natürlich wird es etwas dauern, bis man sich als neuer Schüler an der großen FER zurechtfindet. Nur gut, dass die Klassenleitungen und die Klassenpaten einem zur Seite stehen und unterstützen, sodass man sich ganz schnell wohlfühlt. Vielleicht fühlt man sich sogar so wohl, wie auf dem Foto vom Strand. So wie man auch bei einem Strandspaziergang zufällig eine besonders schöne Muschel oder ein geschliffenes Glasstück gefunden hat, so werden sich unsere Fünftklässler hier an der FER über viele wunderschöne Momente freuen: z.B. wenn man alle Lehrerräume ganz alleine gefunden hat oder eine neue Freundschaft geknüpft hat oder aber beim Tischtennis in der Pause eine Runde gewonnen habt. Vielleicht wird es auch der coole Aufkleber unter dem Vokabeltest oder das Lob einer Lehrerkraft sein, das unsere neuen Schülerinnen und Schüler zum Lächeln bringt. Jetzt startet die Entdeckungsreise an der FER! Ganz viel Spaß dabei!!!