FER belegt bei den Fußball-Stadtmeisterschaften (Jg. 2011-2009) den dritten Platz

 

Zu den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse 3 traten wir mit 14 jungen Sportlern an. Im 11 gegen 11 auf großem Feld kämpften unsere Jungs in drei Spielen um die ersten beiden Plätze. Sie traten gegen Teams des Beisenkamp Gymnasiums, des Märkischen Gymnasiums und der Realschule Mark an. Im ersten Spiel gegen die Realschule Mark, führten unsere Jungs bereits zur Halbzeit mit 7:0. Aus pädagogischen Gründen der Fairness - das gegnerische Team sollte nicht vorgeführt und demoralisiert werden, wechselten wir unseren Fünffachschützen Desmond aus. Diese Entscheidung sollte sich im weiteren Verlauf des Turniers rächen. Dazu später mehr. Das Spiel wurde schlussendlich mit 9:0 gewonnen und wir traten mit breiter Brust zum zweiten Spiel gegen das Märkische Gymnasium an. Dieses spielten wir 1:1 Unentschieden, das Märkische Gymnasium hatte zuvor mit 2:1 gegen das Beisenkamp Gymnasium verloren. Im dritten und letzten Spiel brauchten wir somit nur ein Unentschieden gegen das Beisenkamp Gymnasium, um den zweiten Platz zu sichern, verloren jedoch denkbar knapp mit 2:3. Immerhin hatten wir eine gute Ausgangslage, denn das Märkische Gymnasium musste nun gegen die Realschule Mark mit 10 Toren Unterschied gewinnen, um in der Tabelle an uns vorbeizuziehen. Doch es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss der entscheidenden Partie, erzielte das Team unserer Schulnachbarn das viel umjubelte 10:0. Uns fehlte somit nur ein einziges Tor für den zweiten Platz. Somit gehen wir zwar nicht als sportlicher, dafür aber als moralischer Sieger aus dem Turnier hervor und sind dennoch stolz auf die erbrachte Leistung.