Leistungsbeurteilung |
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Schriftliche Leistungen (50 %) |
Praktische Leistungen und Mitarbeit im Unterricht |
Sachkenntnisse (Vollständigkeit, Reihenfolge)
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Optimale Nutzung des Computers als Werkzeug
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Beschreibung von Handlungsabläufen und Arbeitsschritten (Vollständigkeit, Reihenfolge) |
Sicherheit in der Nutzung |
Problemlösen (Erfüllung vorgegebener Kriterien, Art des Lösungsweges, Originalität, Qualität der Darstellung, Interpretation der Ergebnisse) |
Geschwindigkeit (Welche Zeit wird zur Bewältigung der Aufgabe benötigt?)
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Sorgfalt |
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Souveränität (Gelingt die Verknüpfung komplexer Programmoperationen?)
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Umgang mit eigenen Dateien (Datenpflege, Archivierungen, sinnvolle Ordnerstruktur und Dateibenennungen |
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Soziale Kompetenz (Kommunikationsverhalten, soziales Verhalten, Konstruktivität, Akzeptanz von Beiträgen der Gruppenmitglieder, Lösungsstrategien, Arbeitsplanung, Arbeitsaufteilung) |
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Umsetzung der Aufgabe durch: - Kreativität (z. B.: Sind in der Lösung neue Ideen verwirklicht?) - Originalität (z. B.: Wurde eine einzigartige, neue Lösung gefunden?) - Praktikabilität (z. B.: Ist die Lösung in der Praxis verwendbar?)
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Eigenleistung bei Gruppenarbeit |