Online-Lernplattform ISERV

Wir haben auf der Lernplattform  ISERV eine Möglichkeit, um mit den Schülern zu kommunizieren und dort Aufgaben zu stellen und auch wieder abzuholen.

Herr Becker hat ein Video zur Anmeldung auf ISERV erstellt, das ihr euch unter diesem Link: Anmeldung ISERV ansehen könnt.

Alle Schüler unserer Schule haben dort einen Account und eine Email-Adresse.

Als Passwort verwendet ihr euer  Geburtsdatum.

Für die Namen sind eure kompletten Namen benutzt worden und nicht nur der Rufname (siehe Beispiel unten)!

Jedes Leerzeichen im Namen wird beim Account durch einen Punkt ersetzt!  Umlaute und ß im Namen werden durch ue, oe, ae, ss ersetzt.

Vorname, Nachname, Klasse, Geburtsdatum (Passwort)

Max Martin, Mustermann, 6a, 10.11.2001
Accountname wäre in diesem Fall: max.martin.mustermann , Passwort: 10.11.2001

Klaus, Meier, 6a, 11.12.2002
Accountname:  klaus.meier  , Passwort: 11.12.2002

Müstafa Ali Ben Häck, 5c, 01.01.2000
Accountname: muestafa.ali.ben.haeck  Passwort: 01.01.2000

Es gibt auch eine App für das Handy, die ihr im Playstore herunterladen könnt. Dort braucht ihr für die Anmeldung das Email-Konto und das Passwort.

Um einen neuen Login auf em Handy einzurichten, geht ihr so vor:
Android (Samsung, Huawei, Xiaomi usw.)

* IServ App starten > Plus Symbol

* IServ-E-Mail-Adresse:   max.mustermann@fer-hamm.de

* Passwort: euer gewohntes Passwort

* Anmelden

iOS (iPhone/iPad)

* IServ App starten > Account hinzufügen

* Domain fer-hamm.de eingeben

* Weiter

* Accountname: max.mustermann@fer-hamm.de

* Passwort: euer gewohntes Passwort

* Anmelden

Für max.mustermann setzt ihr bitte euren Namen ein. Euer Passwort bleibt unverändert!

Passwort vergessen:
alle Lehrerinnen und Lehrer können euer Passwort zurücksetzen. Ihr bekommt dann eine Zahl, mit der ihr euch anmelden könnt. Ihr müsst dabei aber wieder ein neues Passwort eingeben.
Dies muss aber an einem PC geschehen, über die App funktioniert das nicht. Über die App kommt man dann wieder mit dem neu gewählten Passwort in das System.

Ihr erreicht die Lernplattform über

Schaut dann bei der Email oder dem  Messenger nach, ob dort schon etwas für euch hinterlegt ist.

Ihr könnt euch also anmelden und probieren.

Gibt es Probleme mit der Anmeldung, dann ruft nicht in der Schule an, sondern schreibt an die E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.