Die Kleinste ist die Größte!

 

Yeliz heißt die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs unserer sechsten Klassen. Die Schülerin der Klasse 6d siegte mit dem Buchtitel Monstergeheimnisse von Stefan Ljungqvist in einem spannenden Wettbewerb.

Zunächst hatten alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen eine Textstelle aus einem Buch ihrer Wahl vorbereitet und so ihre Klassensieger ermittelt. Die Gewinner Ceyda (6a), Arbias (6b), Marcel (6c), Yeliz (6d) und Aylin (6e) haben sich am vergangenen Freitag, 13.12., einer Jury gestellt. Diese bestand aus einem Schüler und zwei Schülerinnen der Klassen 9 und 10 und aus zwei Lehrerinnen. Die Kinder präsentierten erst ihre selbst ausgewählte Textstelle, bevor sie sich dann mit einem ihnen fremden Textauszug beweisen mussten. Die Entscheidung fiel der Jury schwer, da alle Kinder ihr Bestes gaben. Yeliz wurde als Siegerin ermittelt und wird nun die FER bei der Entscheidung der besten Schülerinnen und Schüler der Stadt Hamm vertreten. Viel Erfolg!

Die fünf Kinder erhielten von Frau Prausner ihre Urkunden und einen Büchergutschein.

Yeliz aus der Klasse 6d konnte sich als Schulsiegerin nun im Vorlesewettbewerb aller Hammer Schulsieger beweisen. Gegen viele Konkurrenten, auch von Gymnasien, belegte sie mit einem sehr guten Vortrag einen hervorragenden zweiten Platz.