Wir heißen euch herzlich willkommen!!!!

Die Schüler und das Kollegium der FER freuen sich im Schuljahr 2019/20 auf 100 neue Fünftklässler. Am Donnerstag, den 29.08.19, war ihr großer Tag, an dem sie ihren 1. Schultag an der FER erlebt haben. Dazu versammelten sie sich mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula, wo sie von ihren Klassenlehrern und Klassenpaten, der Schulleitung und Schülern und Lehrern der Jahrgangsstufe 6 herzlich begrüßt worden sind.

Die Schüler der sechsten Klassen haben ein abwechslungsreiches musikalisches Programm erstellt, sodass bei den Fünftklässlern die Aufregung auf die neue Schule sicherlich ganz schnell vergessen wurde. Der Wechsel auf eine neue Schule ist auch mit neuen Unterrichtsfächern verbunden. Damit hier erst gar keine Unsicherheiten entstehen, erfolgte ein spielerisches Vorstellen aller Unterrichtsfächer. Um sich die Fächer gut merken zu können, wurde die Vorstellung mit Materialien aus dem jeweiligen Unterrichtsfach unterstützt. Und dann wurde es noch richtig sportlich: Alle Gäste wurden zum Mitmachen aufgefordert. So wurde dann im Takt gesungen, geklatscht und sich gedreht. Spätestens dann hatten die „Neuen“ mit Sicherheit vergessen, hier an der FER neu dabei zu sein.

 

Lächelnd machten sich die Schüler mit ihren Klassenlehrern und Klassenpaten auf den Weg, die Schule zu erkunden. In den ersten drei Tagen haben die Fünftklässler ausschließlich bei ihrem Klassenlehrer Unterricht, denn nicht nur der Stundenplan und unser Lehrerraumkonzept sind komplizierter als aus der Grundschule gewohnt. Die Einführungstage sollen den Schülern helfen, die neuen Anforderungen zu meistern. Und hier sind sie - unsere neuen Schülerinnen und Schüler:

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Klasse 5d