Matheaufgaben

Buch S. 104 lesen und verstehen

Buch S. 106 Nr. 5 blau und rot

Buch S. 106 Nr. 6 blau und rot

Buch S. 106 Nr. 7 blau und rot

Buch S. 106 Nr. 8 blau und rot

Buch S. 106 Nr. 9 blau und rot

 Wiederholungsaufgaben

Buch S. 95 Nr. 7 und 8 jeweils blau und rot

Buch S. 144 Nr. 8 rot

Buch S. 145 Nr. 9 und 10 jeweils nur rot!!!

Lernangebote Klasse 5 c Deutsch

5c und 5d , Deutsch

- S. 266, S. 267 und S. 269 lesen und schriftlich bearbeiten.
(Beide Texte ‚Der Vater und sein Töchterchen‘ und ‚Spürnasen im Schnee‘ sollen im Heft nach der beschriebenen Lesemethode ( S. 266) bearbeitet werden.)

- Buch S. 275 lesen und bearbeiten.
Den TIPP ins Heft ordentlich abschreiben!

- Schreibe nach der gelernten Methode ‚Abschreiben‘ auch den Text ‚Der Vater und sein Töchterchen‘
ordentlich in dein Heft ab.

- Lies die Seiten 36 - 38
- Bearbeite die S. 39 - 47 schriftlich in deinem Heft.
Bitte die TIPPS, CHECKLISTEN und INFOS auch ordentlich ins Heft übertragen.

 

Wiederhole alle Arbeitsblätter schriftlich zum behandelten Thema „Sachtexte-Tiere“!

  1. Bearbeite schriftlich in deinem Heft Buch Seite 20-31!

Hier die Aufgaben für die 5c, 5d
Deutsch:

Hier weitere Aufgaben:
1. Buch S. 110 u. 111
a) Schreibt den Text über Orang - Utans überarbeitet in euer Heft. ( Nutze die Checkliste zur Überarbeitung unten auf der S. 110.)
b) Gib den einzelnen Abschnitten zu dem Text ‚Schimpansen’ auf Seite 111 IN DEINEM HEFT Überschriften.
Bearbeite dann alle Aufgaben 1a - e ( S. 111) schriftlich in deinem Heft.
2. Buch S. 271 ( ‚Schlangen‘) , Nr . 1 u. 2 a) b)

Folgende Aufgabe nur für die 5c:
( Herr Roth hat euch das Material zugesandt.)
Wenn möglich, lies nun den Text ‚Schlangen‘ ( Foto) und bearbeite das Arbeitsblatt. ( Foto)
Bearbeitet jetzt den Text ‚Schlangen‘ nach der Checkliste: ‚5-Schritt— Lesemethode‘ (für die Bearbeitung von Sachtexten) schriftlich in deinem Heft!
( Am 13. März wurde diese Checkliste ausgeteilt und besprochen. Wer gefehlt hat oder das AB nicht findet, liest im Buch die Seite 264!)

5a/c Physik            Wiederholt die Unterrichtseinheit zu Magnetismus

Schaut euch das folgende youtube-Video an: https://www.youtube.com/watch?v=VFQId3QZXes

Biologie 5a und 5c:

  • „Das Rind – ein Pflanzenfresser“, S. 30-31. Nr. 2 a, b, c, Nr. 3, Nr. 4 a, b.
  • „Das Huhn – ein Vogel als Nutztier“, S. 32-33. Nr. 1 a, b, Nr. 2, Nr. 4.

Weitere Aufgabe: Beschreibe mithilfe der Abbildung 6 und mithilfe des Textes (Abschnitt 3) die Entwicklung des Kükens im Ei.

  • „Nutztierhaltung“, S. 34-35. Nr. 1 a, b, c, Nr. 2, Nr. 4, Nr. 5.

 

Aufgaben Englisch Klasse 5C

 Bitte lest immer zuerst aufmerksam ALLES durch, also auch, wie die Aufgaben zu erledigen sind.

  • Bei einigen Aufgaben folgt ihr einem Link und müsst das richtige Wort online eintragen. Diese Aufgaben kontrolliert ihr selbst. Wenn ein Satz falsch sein sollte, könnt ihr ihn selbst korrigieren. Damit wir später in der Schule die Aufgaben nachbesprechen können, bitte ich euch, NUR VON DEN AUFGABEN, DIE IHR FALSCH GEMACHT HABT, DIE RICHTIGE LÖSUNG IN EUER HEFT EINZUTRAGEN.
  • Aufgaben, die nicht online auszufüllen sind, bearbeitet ihr bitte direkt im Heft. Denkt daran, die Aufgabe in Kurzform (z.B. Simple Present, Exercise 1) und das Datum zuerst zu schreiben.
  • Wenn ihr aufgefordert werdet, Wörter auswendig zu lernen (z.B. Vokabeln), solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass ich diese in der Schule nach Ankündigung SCHRIFTLICH ABFRAGEN kann.

 

Links mit den Aufgaben:

https://www.english-4u.de/en/hangman-games/months_days_seasons.html

 https://www.english-4u.de/en/hangman-games/food.html

https://www.english-4u.de/en/grammar-exercises/have-got.htm

 https://www.english-4u.de/en/grammar/whats-the-time.html (mindestens 4 von 8 Aufgaben bitte bearbeiten)

 https://www.english-4u.de/en/tenses-exercises/present-simple.htm

https://www.english-4u.de/en/tenses-exercises/present-negation.htm

 Aufgaben Englisch Klasse 5C 16.3.-19.4.

Alle Aufgaben sind im Schreibheft (exercise book) zu bearbeiten und in ganzen Sätzen zu verschriftlichen. Ausgenommen sind Vokabeln und Übungen im Workbook. Manche Aufgaben sind bereits im Unterricht behandelt worden und dienen der Wiederholung. Alle Aufgaben müssen zum Start des Unterrichts vorgelegt werden können.

Wiederholung Simple Present (Unit 3):

- Textbuch, S. 68 Nr. 1,2/ S. 69 Nr. 3a)

- Workbook, S. 46-47 Ziel 1-5/ S. 48-49 Ziel 1-5

Monate/Feiertage

- Textbuch, S. 220 Wordbank (abschreiben und abzeichnen)

- Textbuch, S. 75 Nr. 10b)

Signalwörter im Simple Present

- Language detectives (abschreiben)

- Workbook, S. 52 Nr. 4a)-c), S. 53 Nr. 6a),b)

Vokabeln (in das Vokabelheft schreiben)

  1. 213-217 bis „Pardon?“ (die Vokabeln sind mit mindestens 2 verschiedenen im Unterricht behandelten Lernmethoden zu lernen, z.B. gemeinam abfragen und auf einer App lernen)

 

Arbeitsaufträge für die Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen Klasse 5 

Mathematik:          - Bearbeite die Aufgaben, die du am Freitag von Herrn D’ Andrea bekommen hast ( Wochenplan).

Wenn du das erledigt hast: 

- Bearbeite jeden Tag mindestens eine Aufgabe im Klickheft

- 1x1 Reihen auswendig lernen bzw. wiederholen

 Deutsch:                 - Lektüre:

 Einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene: Niveau 1 - Emil und die Detektive: Ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner. Arbeitsbuch mit Lösungen (Deutsch)

Taschenbuch 9,99 €

                                     ISBN-10: 3464601668    ISBN-13: 978-3464601662

  Lies das Buch!

 Erledige die Aufgaben im Buch!

Sollten die Aufgaben im Buch zu schwer sein, kannst du alternativ folgende Aufgaben zur Lektüre erledigen:

- male zu jedem gelesenen Abschnitt ein Bild

(Wenn du nicht malen möchtest, kannst du auch mit Stichpunkten das Gelesene zusammenfassen.)

- mündliche Nacherzählung des gelesenen Abschnitts 

(Erzähle deinen Eltern was du gelesen hast!)

  • Schreibe jeden Tag einen kleinen Absatz ab (mindestens 10 Sätze)

Empfehlung: https://www.planet-schule.de/

https://www.schlaukopf.de/ (Grundschule oder Hauptschule als Schulform angeben

Türkisch                    

Klassen 5a,5b,5c,5d

1.Türkçe Anadil Dersleri 5 , ‘’Babamın Bahçesi’’    S,93
2. Türkçe Anadil Dersleri 5  Çalışma Defteri ’’ Babamın Bahçesi’’       S,40

      

Klassen 5a,5b,5c,5d

 1.Türkçe Anadil Dersleri 5 , ‘’Gezmeyi Seven Ağaç’’    S,92
2. Türkçe Anadil Dersleri 5  Çalışma Defteri ’Gezmeyi Seven Ağaç’’    S,39